Monika Zenker

Monika Zenker wurde 1965 in einem kleinen Dorf in Nordhessen geboren. Sie ist seit über 30 Jahren verheiratet und Mutter zweier erwachsener Söhne. Schon in der Schulzeit interessierte sie sich für das Schreiben, ihren Traum vom eigenen Buch erfüllte sie sich jedoch erst viele Jahre später.

Mittlerweile hat sie drei Romane veröffentlicht und ein weiterer ist bereits in Arbeit. Entspannung und Inspiration findet sie in der freien Natur bei Spaziergängen, beim Malen und im Kreise ihrer Familie.

Mit ihren Büchern und Geschichten möchte Monika Zenker Gedanken und Gefühle einfangen, die uns alle bewegen, dabei greift sie auch auf eigene Erlebnisse und Erfahrungen zurück, um diese mit ihren Lesern zu teilen.

Ein häufig wiederkehrendes Thema: die Musik. Musik, Lieder und Instrumente spielen immer wieder eine Rolle. 

Was immer wir erleben, Geschichten können Freude und Trost spenden und Menschen miteinander verbinden und gemeinsam lässt sich viel erreichen; davon ist Monika Zenker überzeugt.